Startseite
  Über...
  Archiv
  Zusatzseite
  Gästebuch
  Kontakt

   Meine Fotos
   University of Strathclyde
   Rainbow Tours

http://myblog.de/martinvaupel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Texas Hold'Em

Hallo, wollt mal schnell ein paar Worte schreiben, bevor ich wieder in die Küche muss, wo ich grad Muffins im Ofen hab :-)

Diese Woche war ein großes Poker Texas Hold'Em Turnier in der Union, wo ich und Nils teilgenommen hab. Texas Hold'Em bedeuted, man hat nur zwei Karten auf der Hand, die niemand weiß und es gibt fünf gemeinschaftskarten, woraus man dann die beste Hand bildet. Buy-In (Antrittsgeld) waren 10 Pfund, bei über 60 Teilnehmern kommt da also ein ordentlicher Pott zusammen. Ich hab am anfang sehr kalkulierend gespielt und nach 45 Minuten hatte ich genauso viele Chips wie am Anfang. Dann hatte ich eine recht gute Hand und hab sie auch ganz gut gespielt. Ich hatte einen Gegenspieler mit schlechterer Hand zum All-in gebracht und musste selbst All-in gehen. Und dann hatte ich leider Pech mit der letzten Karte: Alles außer 5 und ich hätte gewonnen, aber es kam eine fünf. So musste ich mich schon recht früh verabschieden, aber interessant wars trotzdem.

Gestern haben wir auch wieder Poker gespielt in unserer Wohnung. Diesmal mit nur 2 Pfund Buy-In. Gleich meine ersten drei Hände waren fantastisch und die Gegner haben mitgezogen und viel verloren. So war ich praktisch von Beginn an uneinholbar weit vorn und hab zum ersten Mal gewonnen: Für den Sieg gabs 9 Pfund, also 7 Pfund plus gemacht.

Ansonsten haben wir seid knapp einer Woche keinen Fernseher mehr, zwischendurch hatten wir zwei Tage lang kein warmes Wasser und in drei von unseren 6 Zimmern funktioniert das Internet quasi nicht. Das Wasser ist nicht nur "nicht warm", es ist eiskalt. Als ich aus dem Fitnessstudio kam (ich jogge meist hin und zurück), dachte ich: "egal, duschte halt kalt". Aber es war so kalt, dass ich zurück ins Fitnessstudio zum duschen musste.

Okay, das wars fürs heute. Beim nächsten mal schreibe ich was übers Studium, bis dann, Martin 

3.3.07 18:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung